Quelle: https://www.redbull.com/at-de/red-bull-almauftrieb-highlights-ucaa
—————–
Sieh was passiert, wenn höllische Höhenmeter und beinharte Fitness-Challenges auf atemberaubende Almwiesen, gelebte Tradition und wild entschlossene Teilnehmer treffen.
HIER geht’s zu den offiziellen Ergebnissen!
Die Anstrengung war den rund 300 Teilnehmern des ersten Red Bull Almauftriebs ins Gesicht gemeißelt – nach 6 km und 600 mit Challenges gespickten Höhenmetern bei hochsommerlichen Temperaturen kein Wunder. Und trotzdem waren nach den hochintensiven Strapazen alle überglücklich.
Strahlender Sieger bei den Herren wurde der aus Neukirchen am Großvenediger stammende Hans-Peter Innerhofer. Mit einer beeindruckenden Zeit von 40 Minuten und 52 Sekunden distanzierte er den zweitplatzierten Luca Pescollderungg aus Südtirol um fast vier Minuten. Und das einen Tag nachdem er den 5.000-Meter Business-Lauf in Oberösterreich in 14 Minuten und 30 Sekunden gewonnen hat.
Bei den Damen bewies die deutsche Ultrarunnerin Pia Winkelblech am meisten Kraft und Ausdauer. Mit einer Top-Zeit von 55 Minuten und 20 Sekunden verwies sie ihre Konkurrentinnen auf die Plätze. Platz zwei bei den Damen erlief sich die Innsbruckerin Isabell Bichler mit einer Zeit von 56 Minuten und 24 Sekunden.
„Einen Hindernislauf inklusive Höhenmetern habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Am spannendsten fand ich den Milchkandl-Carry. Bei dem und unter der Hitze habe ich am meisten gelitten. Umso schöner waren die Landschaft, die Berge und der Ausblick am Ziel.“